Stellenausschreibung Disponent (w/m/d)

Der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung der Region Ingolstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Disponenten (w/m/d) für die Integrierte Leitstelle in Vollzeit im Wechselschichtdienst in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

Ihre Aufgaben sind:

  • Strukturierte Abfrage von Notrufmeldungen im Bereich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr inkl. telefonischer Erste-Hilfe-Anleitung
  • Disposition und Alarmierung von Einsatzkräften
  • Lagebeurteilung und Einsatzsteuerung des Rettungsdienstes
  • Unterstützung von Feuerwehr- und Katastrophenschutzeinsätzen
  • Dienstleistungsfreundliche Kommunikation mit Bürgern sowie unseren Partnern am Telefon
  • Erledigen von administrativen Aufgaben für den Dienstbetrieb
  • Pflege der Dokumentationseinrichtungen

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossenen Lehrgang zum Disponent Integrierte Leitstelle

oder

  • Die Ausbildung zum Rettungsassistenten / Notfallsanitäter mindestens jedoch die Ausbildung zum Rettungssanitäter und die Ausbildung zum Brandinspektor gemäß FachV-Fw oder die Feuerwehrmodule I und II mindestens jedoch Zugführer oder Gruppenführer einer Freiwilligen Feuerwehr
  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, Aufgeschlossen- und Offenheit, Loyalität und Eigeninitiative
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie klare, verständliche Telefonstimme
  • Routinierter Umgang in den gängigen Office-Anwendungen
  • Eigeninitiative, die Fähigkeit verantwortlich zu handeln und Entscheidungen zu treffen
  • Kompetenz und Stressresistenz sowie die uneingeschränkte Wechselschichttauglichkeit
  • Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Für fernmündliche Auskünfte steht Ihnen gerne die Leitstellenleitung unter der Telefonnummer 0841 14254-300, zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 12. September 2023 an bewerbung@zrf-ingolstadt.de.

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